Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung

Info[at]DRK-badbellingen[dot]de

Unsere Ausrüstung

Fahrzeuge

Sanitätsdienst, Betreuungsdienst oder Hilfe im Katastrophenfall: Unser Ortsverein verfügt über ein Fahrzeuge mit Anhänger, mit dem die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

SEG-Gespann 63-45-1

Für die Bereitstellung einer betreuungsdienstlichen Grundversorgung für unverletzte Betroffene einer Großschadenslage wie auch für leicht Verletzte steht uns ein Betreuungsgespann zur Verfügung, das aus einem VW T4 als Zugfahrzeug und einem Anhänger besteht.

Notfallrucksäcke

Foto: Versorgungsrucksäcke und -taschen liegen auf einer Wiese.
Foto: C. Graumann / DRK Ortsverein Jöllenbeck, www.drk-joellenbeck.de

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Sauerstoffflasche, Beatmungstaschen und Defibrillator.

Materialanhänger

Im unserem Anhänger finden sich Hilfsmittel zur Versorgung von bis zu 30 Menschen. Die Ausrüstung Feldbetten und Decken, bis hin zu einem kompletten Zelt mit gasbetriebener Heizanlage. Außerdem dabei sind Hygieneartikel, Büromaterial sowie Leuchtmittel. Mithilfe eines Hockerkochers können warme Getränke bereitet werden. Kekse und Getränke stillen den ersten Hunger und Durst der Betroffenen, die sich auf Bänken, an Tischen oder auch auf Tragen und Feldbetten ausruhen können.